Ada auf PikeOS - Eine gelungene Kombination

ObjectAda von AONIX ist jetzt als Ada-Laufzeitumgebung auf SYSGOs Echtzeitbetriebssystem PikeOS verfügbar.

Ada-Kunden sind nun in der Lage, ihre sicheren Ada-Anwendungen neben POSIX-, ARINC 653- oder sogar Linux-Anwendungen auszuführen, ohne ihren Code anpassen zu müssen. Und das alles mit der Garantie der Fehlereingrenzung, die es unmöglich macht, die Ausführung von Ada durch andere Anwendungen zu stören. PikeOS kann eine Migrationsplattform für Ada-Legacy-Code-Benutzer sein, die die Türen zu neuen technologischen Horizonten öffnen wollen, während sie gleichzeitig die Grundidee der integrierten modularen Avionik unterstützen.

ObjectAda bietet eine äußerst effektive Lösung für die Entwicklung portabler, höchst zuverlässiger und effizienter Anwendungen. Basierend auf Ada 95, der ersten und einzigen international standardisierten objektorientierten Programmiersprache (ANSI/ISO), ist ObjectAda eine wirklich mehrsprachige Umgebung. ObjectAda ermöglicht die einfache Integration von Ada-Komponenten mit Komponenten, die in Java, C, C++, FORTRAN und anderen Sprachen geschrieben wurden, um eine mehrsprachige Entwicklung zu ermöglichen. Und ObjectAda arbeitet direkt mit kommerziellen Standardbibliotheken, Komponenten und APIs zusammen.