OpenSynergy vertreibt SYSGO Produkte in Nordeuropa

SYSGO ernennt OpenSynergy zum Value-Added Reseller für seine Produkte PikeOS RTOS und Hypervisor, ELinOS Industrial Grade Linux in Nordeuropa. Die Zusammenarbeit begann Anfang Juni 2016 und umfasst den Vertrieb, professionelle Dienstleistungen sowie den First Level Support für europäische Kunden. Die Anwendungen umfassen unternehmenskritische Geräte in den Bereichen der Embedded-Industrie.

"Wir haben uns für OpenSynergy als Distributor in Nordeuropa entschieden, weil sie langjährige Erfahrung mit kritischen Systemen in der Automobilindustrie haben", sagt Norbert Kurt, VP Sales bei SYSGO. "Besonders wichtig für uns sind ihre exzellenten Fähigkeiten im Bereich der Embedded-Technologie."

OpenSynergy ist ein Vertriebsunternehmen mit einem starken Fokus auf professionelle Dienstleistungen für die Automotive Embedded Systems Industrie in Deutschland und Nordeuropa. "Ich bin sicher, dass unsere Erfahrung in den lokalen Märkten in Kombination mit dem Produktportfolio von SYSGO den Kunden, die nach sicheren Anwendungen suchen, optimierte Lösungen bieten wird", sagte Rolf Morich, General Manager bei OpenSynergy.

PikeOS RTOS und Hypervisor

PikeOS ist ein RTOS und Hypervisor, der speziell für eingebettete Systeme entwickelt wurde. Mit Echtzeit, Virtualisierung und Partitionierung bietet es alle Funktionen, die für den Aufbau der heutigen multifunktionalen und hochintegrierten Geräte erforderlich sind. Seine Sicherheitsarchitektur schafft eine Grundlage für kritische Systeme, die eine offizielle Zulassung durch die Behörden und eine Zertifizierung nach internationalen Normen für funktionale Sicherheit ermöglicht. PikeOS ist die einzige europäische Softwareplattform für intelligente Geräte im Internet der Dinge.

Mehr Informationen unter www.sysgo.com/pikeos

ELinOS Industrietaugliches Linux

ELinOS ist eine Embedded Linux-Distribution, die speziell für den Einsatz in industriellen Anwendungen entwickelt wurde. Die integrierte Entwicklungsumgebung ist auf die spezifischen Anforderungen von Embedded-Systemen zugeschnitten und wird mit Board-Support-Paketen für die erfolgreichste Hardware des Embedded-Marktes ausgeliefert. ELinOS zielt auf den zeitsparenden und kosteneffizienten Einsatz von Linux im Embedded-Bereich. Ergänzt wird das Produkt durch Schulungen und projektorientierten Support durch erfahrene Entwickler.

Mehr Informationen unter www.sysgo.com/elinos

Über OpenSynergy

OpenSynergy mit Sitz in Berlin entwickelt und vertreibt Softwareprodukte für die Automobilindustrie. Das modulare Softwaresystem COQOS nutzt Virtualisierungstechnologie, um Infotainment- und/oder AUTOSAR-Anwendungen sicher auf der gleichen Hardware laufen zu lassen. Der modulare Ansatz von COQOS ermöglicht den Einsatz in Head-Units, Kombiinstrumenten und Body-Control-Modulen. OpenSynergy bietet auch Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen für Softwareentwicklung und Architektur in den Bereichen Infotainment, Konnektivität und AUTOSAR an.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.opensynergy.com