Logo Rapita Systems

Rapita und SYSGO bekräftigen Partnerschaft

Rapita Systems, ein führender Anbieter von Verifikationslösungen für den globalen Avionikmarkt, und SYSGO, ein führender Anbieter von Embedded-Softwarelösungen für die anspruchsvollsten Sicherheitsanwendungen der Welt, haben ein Whitepaper mit einer Anleitung zur effizienten Erfüllung der A(M)C 20-193-Ziele für nach DO-178C-Richtlinien zertifizierte Multi-Core-Software veröffentlicht.

Das Dokument erörtert die relevanten Richtlinien und den Zertifizierungskontext für die Entwicklung und Verifizierung von Multi-Core-Software für DO-178C und zeigt auf, wie Interferenzen gemindert und das Timing-Verhalten der Software mit SYSGOs PikeOS RTOS und Rapitas MACH178-Lösung analysiert werden können.

Es demonstriert, wie die wichtigsten A(M)C 20-193-Aktivitäten über den gesamten DO-178C-Lebenszyklus hinweg erreicht werden können, und es wird anhand von Beispielen gezeigt, wie eine Multi-Core-Plattform, die auf einem NXP® T2080 QDS-Prozessor läuft, verifiziert werden kann.

SYSGO Quotation

Wir freuen uns, weiterhin mit SYSGO zusammenzuarbeiten, um hilfreiche Ressourcen für DO-178C-Avionikentwickler anzubieten. Wir hoffen, dass unser neues Whitepaper Personen und Organisationen unterstützt, die neu sind oder sich mit den zusätzlichen Aktivitäten befassen, die für die Zertifizierung von Multi-Core DO-178C Software gemäß der A(M)C 20-193 Anleitung erforderlich sind.

Andrea Beer, Marketing Manager, Rapita Systems

SYSGO Quotation

Die Partnerschaft mit Rapita ist eine langjährige Zusammenarbeit, die den Kunden hilft, SYSGOs PikeOS mit den Software-Verifikationswerkzeugen von Rapita zu kombinieren, um den Nachweis des Multi-Core-Timing-Verhaltens zu verbessern und zertifizierbare Software in der Avionik zu erreichen.

Franz Walkembach, VP Marketing Alliances, SYSGO