SYSGO und Interface Concept kooperieren für einheitliche Systemlösungen

SYSGO kündigte heute eine formelle Partnerschaftsvereinbarung mit Interface Concept an, die eine neue Ebene der produktiven Zusammenarbeit zwischen großen europäischen Software- und Hardware-Anbietern von Embedded-Systemen signalisiert. SYSGO ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen für die anspruchsvollsten Sicherheitsanwendungen der Welt. Interface Concept ist ein führender Designer, Entwickler und Hersteller von elektronischen Embedded-Lösungen.

Die neue Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen besteht hauptsächlich in der gegenseitigen Unterstützung bei der Integration der Produkte der beiden Unternehmen, d.h. SYSGO's Industrial Grade Embedded Linux ELinOS mit Interface Concepts PowerPC, PowerQUICC, Intel Prozessoren & DSP Einplatinencomputern.

Interface Concept bietet Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, die von industriellen bis hin zu den schwierigsten Umgebungen reichen, indem es Produkte in Standard-, erweiterten, robusten und leitungsgekühlten Ausführungen anbietet. IC unterstützt nicht nur die heutigen Industriestandards, sondern ist auch bestrebt, neue spannende Standards wie VPX in seine Produktpläne aufzunehmen, um seinen Kunden Embedded-Anwendungen der nächsten Generation zu ermöglichen.

"Da wir immer mehr gemeinsame Kunden haben, war diese Vereinbarung ein sehr logischer Schritt in unseren Beziehungen zu IC", sagte Jacques Brygier, VP Marketing bei SYSGO. "Die Qualität und der Ruf von IC-Boards sind bekannt und passen perfekt zu den aktuellen Qualitätsstandards, die SYSGO für seine eigenen Produkte verwendet und fördert."

Mit ELinOS Industrial Grade Linux bietet SYSGO eine "Out-of-the-Box"-Erfahrung, die es Embedded-Linux-Entwicklern ermöglicht, sich voll und ganz auf die Entwicklung ihrer Zielanwendungen zu konzentrieren, anstatt Zeit damit zu verbringen, die richtigen Teile zusammenzusuchen, die sie benötigen. ELinOS enthält die entsprechenden Tools, die sie beim Aufbau des Systems unterstützen und ihren Projekterfolg steigern, einschließlich eines grafischen Konfigurations-Frontends mit integrierter Integritätsprüfung.

"Wir kennen SYSGO schon seit langem. Die Produkte von SYSGO, insbesondere die Embedded-Linux-Lösung, werden von den meisten unserer Kunden sehr geschätzt", erklärt Pierre ANSQUER, Head of Pre-Sales & Customer Projects bei IC. "Indem wir unsere Zusammenarbeit bei der Integration unserer hochwertigen Hardware-Plattformen mit ihren erstklassigen Embedded-Echtzeit-Betriebssystemen verstärken, werden wir unseren Kunden die beste Industrielösung bieten, die sie erwarten."

Mehr Informationen unter www.sysgo.com/elinos

Über Interface Concept

Seit 1987 ist Interface Concept ein führender europäischer Designer, Entwickler und Hersteller von elektronischen Embedded-Lösungen für die Verteidigungs-, Luftfahrt-, Transport- und Telekommunikationsindustrie. Als weltweiter Experte für eingebettete kritische Netzwerkanwendungen entwickelt IC innovative COTS-Lösungen, die auf modernsten Technologien basieren.

Die Produktpalette von Interface Concept umfasst:

• PowerPC, PowerQUICC, Intel Prozessoren & DSP Einplatinencomputer (PREMIUM)
  • 2D/3D Grafik-, Speicher-, Ethernet- und Front-End-Verarbeitungsmodule (IO Boards)
  • Fast- und Gigabit-Ethernet-Switches und IP-Router (ComEth)
  • Offene Multi-Serielle Kommunikationsplattformen (LINES)

Zusätzlich bietet Interface Concept eine Reihe von Mehrwertdiensten an, die dieses Standardproduktangebot erweitern:

• Kundenspezifische Anpassungen auf Basis der Produktreihen PREMIUM, COMETH, IO-BOARDS & LINES
  • Spezifisches kundenspezifisches Design
  • Produkt- und Subsystem-Integration