SYSGO

SYSGO beruft Michael Tiedemann zum neuen CEO

SYSGO, führender Anbieter von Software-Lösungen für höchst sicherheitskritische Applikationen, beruft Michael Tiedemann zum neuen Geschäftsführer der SYSGO. Herr Tiedemann begleitete vorher die Position des Vertriebsleiters für internationale Geschäfte innerhalb der SYSGO. Herr Tiedemann löst den vorherigen Geschäftsführer und Gründer Herrn Knut Degen ab, welcher zukünftig als einer der Hauptaktionär eine aktive Rolle bei SYSGO einnehmen wird.

Dies ist einer von zahlreichen Schritten der strukturellen Änderungen welche zur Vorbereitung eines Expansionsvorhabens dienen.

„Herr Tiedemann besitzt außergewöhnlich tiefgreifende Markt- und Technologiekenntnisse gepaart mit einem exzellenten Geschäftssinn. Dies sind die Voraussetzungen um SYSGO in der hart umkämpften Embedded- und Echtzeitwelt zum Erfolg zu führen.“, sagt Knut Degen. „Seine Managementfähigkeiten als auch seine Fähigkeiten im Business Development haben sich in den letzten Jahren so gut ausgebildet, dass es nun an der Zeit ist seinen Ehrgeiz, seine Leidenschaft und sein Wissen in der entscheidenden Position innerhalb der SYSGO einzusetzen.“

„SYSGO bietet mit PikeOS die technologisch am Weitesten entwickelte Lösung für sicherheitskritische Applikationen an. Wir sind stolz auf den Erfolg welchen wir bisher mit dieser Technology am Markt hatten. Dieser Erfolg gründet auf der Tatsache, dass unsere Technologie von Anfang an neue Entwicklungen am Markt, z.B. Virtualisierung, Hochsicherheit und Multi-Core Unterstützung, einbezogen hat. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die Zusammenführung von hochbegabten und kundenorientierten Mitarbeitern um unseren Kunden die besten Produkte gepaart mit einem professionellen Serviceangebot zu liefern. Mehr als jemals zuvor sind wir heute in der Lage dieses Potential zu nutzen um unsere Kunden noch zufriedener zu stellen.“, sagt Michael Tiedemann. „Das Fundament für unseren Erfolg in Europa existiert bereits, vornehmlich im Militär- und Luftfahrtbereich. Es ist an der Zeit unsere Expansion, regional als auch in andere vertikale Märkte, zu verstärken und zu beschleunigen. Erste Erfolge dieser Bestrebungen sind heute bereits in Asien und den Vereinigten Staaten zu verzeichnen. Jetzt ist die Zeit gekommen unseren Erfolg auf ein breiteres Fundament zu stellen.

Michael Tiedemann kam 1997 als Vertriebsmitarbeiter zur SYSGO. Seither war er für die Entwicklung der weltweiten Vertriebsgeschäfte zuständig. In den letzten Jahren begleitete Herr Tiedemann eine strategische Rolle bei der Entwicklung und der Internationalisierung der SYSGO. Herr Tiedemann begann seine Karriere vor 25 Jahren als Elektroniker. Nach seinem Abschluss als Ingenieur der Elektrotechnik/Technische Informatik an der Fachhochschule Ulm begleitete er verschiedene Marketing- und Vertriebspositionen im Embedded Umfeld.

Mehr über SYSGO unter www.sysgo.com/about-us