Avionics

SYSGO ernennt Phaedrus Systems zum britischen Vertriebspartner

SYSGO, führender Anbieter von Softwarelösungen für die anspruchsvollsten Sicherheitsanwendungen der Welt, gibt die Ernennung von Phaedrus Systems, dem führenden Anbieter von Tools und Dienstleistungen für Entwickler von eingebetteten sicherheitskritischen und hochintegrierten Systemen, zum Vertriebspartner in Großbritannien bekannt.

SYSGO reagiert weiterhin auf die steigende Nachfrage nach seinen innovativen und zertifizierten Lösungen auf weltweiter Basis. Als Reaktion auf die wachsende Nachfrage auf dem wichtigen britischen Markt haben SYSGO und Phaedrus Systems eine neue Partnerschaft geschlossen, die die innovativen Lösungen von SYSGO auf diesen Markt bringt. Phaedrus Systems verfügt über ein umfassendes Know-how im Bereich Embedded / Echtzeit, insbesondere in den Schlüsselbereichen von SYSGO, die ein hohes Maß an Zuverlässigkeit erfordern.

"Der Fokus von Phaedrus Systems auf den sicherheitskritischen und hochzuverlässigen Embedded-Sektor macht das Unternehmen zu einem idealen Vertriebspartner für den Aufbau des Geschäfts in Großbritannien", so Bruno Privat, European Sales Director bei SYSGO. "Der zielgerichtete Ansatz bedeutet, dass die Anforderungen der Kunden mit den richtigen Tools für ihre Anwendungsentwicklung abgestimmt werden können."

Phaedrus wird PikeOS vertreiben, eine Plattform für eingebettete Systeme, auf der mehrere virtuelle Maschinen gleichzeitig in einer sicheren Umgebung laufen können und die gleichzeitig die erste kommerzielle Implementierung des SSV-Konzepts (Safe and Secure Virtualization) ist. Teil der Vertriebsvereinbarung sind auch die anderen Produkte aus dem SYSGO-Portfolio: ELinOS, Industrial Grade Linux, Portable AFDX, die erste vollständig echte Software-Implementierung von AFDX® (Avionics Full-Duplex Switched Ethernet), die in zivilen und militärischen Luftfahrtprogrammen eingesetzt wird, sowie die ergänzende Palette von Board-Support-Paketen.

"Mit PikeOS haben Entwickler einen Weg zu einem RTOS mit geringem Platzbedarf und mehreren Persönlichkeiten gefunden", so Chris Hills, Gründer und CTO von Phaedrus Systems. "Wir sind stolz darauf, SYSGO in unser sorgfältig ausgewähltes Portfolio von Embedded-Tools aufnehmen zu können."

More information at www.sysgo.com/pikeos

Über Phaedrus Systems

Phaedrus Systems Limited ist der führende britische Spezialist für die Unterstützung von Ingenieuren in allen Phasen von sicherheitskritischen und hochintegrierten Embedded-Projekten. Das Unternehmen ist der Vertriebspartner von IAR in Großbritannien. Zu den weiteren verfügbaren Tools gehören die Anforderungserfassung für IEC 61508, EN 50128 und nukleare Anwendungen, Tools zur Anforderungsverfolgung und Kompetenzerfassung, Schätzungssoftware, SIL 3 RTOS, hirel embedded database, Compiler-Validierungsberichte und Zuverlässigkeits-/Fehlersoftware. Die Berater haben Erfahrung in der Arbeit an Automobil-, Eisenbahn- und Luft- und Raumfahrtanwendungen, die Normen wie IEC 61508 SIL 4 und DO-178B erfüllen. Darüber hinaus verfügen sie über eine breite Palette anderer relevanter Embedded-Tools. Die unabhängige Beratung wird dadurch gestärkt, dass der Gründer des Unternehmens aktiv an mehreren Normungsgremien beteiligt ist, darunter ISO C, C++ und IEC 61508-3, und ein Hauptautor von MISRA-C:2004 ist. Phaedrus Systems hat seinen Sitz in Tamworth, Staffordshire.

Weitere Informationen finden Sie auf www.phaedsys.com