SYSGO

SYSGO baut globale Reichweite weiter aus und schließt Vertrag mit Pertech Embedded Solutions

SYSGO gab heute eine formelle Distributionsvereinbarung mit dem israelischen Unternehmen Pertech Embedded Solutions bekannt. Im Gegensatz zur internationalen Konjunkturabschwächung reagiert SYSGO weiterhin auf die steigende Nachfrage nach seinen innovativen und zertifizierten Lösungen auf weltweiter Basis. Das jüngste Beispiel für SYSGOs wachsende globale Reichweite ist die Partnerschaft mit Pertech Embedded Solutions.

Pertech hat ein umfassendes Fachwissen im Bereich Embedded/Echtzeit entwickelt, insbesondere in den Schlüsselbereichen von SYSGO, die ein hohes Maß an Zuverlässigkeit erfordern. Die Vereinbarung erlaubt es Pertech Embedded Solutions, in Israel der exklusive Wiederverkäufer aller SYSGO-Produkte zu sein, einschließlich der sicheren Virtualisierungsplattform PikeOS, des Industrial Grade Embedded Linux ELinOS und der exklusiven portablen AFDX-Softwarelösung, die für große Unternehmen der Avionikbranche entwickelt und implementiert wurde.

"Unsere Kunden benötigen Lieferanten mit einem starken technischen Hintergrund und guten Kenntnissen ihrer Projektanforderungen", sagte Bruno Privat, European Sales Director von SYSGO. "Um unser schnelles Wachstum aufrechtzuerhalten und uns gleichzeitig auf die Anforderungen unserer Kunden zu konzentrieren, verstärken wir unsere Vertriebskanäle mit sorgfältig ausgewählten Partnern. Pertech Embedded Solutions verfügt über das richtige Fachwissen und die richtige Marktpräsenz, um uns zu helfen, auf dem sehr aktiven israelischen Markt erfolgreich zu sein."

Pertech wurde von Avi Cohen gegründet, der durch die Leitung der israelischen Abteilung von drei führenden Unternehmen für Echtzeit-Betriebssysteme ein beeindruckendes Netzwerk von Kundenunternehmen aufgebaut hat und eine breite Palette von Märkten bedient, die von der Luft- und Raumfahrt über die Verteidigungsindustrie, die Automobilindustrie und Computerperipherie bis hin zur Medizintechnik und Telekommunikation reichen.

"Wir waren sehr beeindruckt von den innovativen Produkten, die SYSGO in seinem Portfolio hat, insbesondere von der zertifizierten sicheren Virtualisierungslösung PikeOS, die auf dem Markt keine Entsprechung hat", erklärt Avi Cohen, Gründer und CEO von Pertech Embedded Solutions. "Unsere Kunden stellen hohe Anforderungen an uns, und das Produkt von SYSGO passt perfekt zu ihnen. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit SYSGO, da wir mit ihnen die gleiche Philosophie der Kundenbetreuung und der Einhaltung des höchsten Qualitätsniveaus teilen, was durch die Zertifizierung nach dem sicherheitskritischen Standard DO-178B deutlich wird."

Mehr über PikeOS

PikeOS ist ein innovatives Produkt, das eine Plattform für eingebettete Systeme bietet, auf der mehrere virtuelle Maschinen gleichzeitig in einer sicheren Umgebung laufen können. Die Safe and Secure Virtualization (SSV)-Technologie ermöglicht die gleichzeitige Ausführung mehrerer Betriebssystem-APIs, so genannter "Personalities", auf einer Maschine, z. B. einer ARINC 653 Anwendung zusammen mit Linux. Die PikeOS-Mikrokernel-Architektur ermöglicht den Einsatz in kostensensiblen, ressourcenbeschränkten Geräten ebenso wie in großen, komplexen Systemen. Die Einfachheit und Kompaktheit des PikeOS-Designs führt zu einer Echtzeitleistung, die mit herkömmlichen proprietären RTOS-Lösungen konkurrieren kann. PikeOS ist nach Sicherheitsstandards wie DO-178B, IEC 61508 oder EN 50128 zertifizierbar und auch MILS-konform.

Mehr über ELinOS

ELinOS ist auf Linux- oder Windows-Hosts verfügbar und lässt sich auch von Anfängern leicht installieren und verwenden. Viele BSPs (Board Support Packages) für die erfolgreichsten Boards auf dem Markt sind enthalten, ebenso wie BSPs für Virtualisierungs-Engines wie QEMU und VMware oder für das andere SYSGO Flaggschiffprodukt PikeOS. Mit mehr als 500 gelisteten BSPs verfügt ELinOS über das größte professionell validierte Set in der Branche. Neben der weit verbreiteten x86-Version unterstützt ELinOS auch PowerPC-, ARM-, MIPS- und SH-Plattformen. ELinOS enthält CODEO, die auf Eclipse basierende Entwicklungsumgebung, die neben Standardfunktionen für die Anwendungsentwicklung wie Compiler und Assembler auch geführte Konfiguration, Remote-Debugging, Target-Monitoring, Remote-Applikationsbereitstellung und Timing-Analysen bietet. Seit der Version 5.0 unterstützt ELinOS auch Adobes Flash Lite®, das von SYSGO speziell für leistungsstarke Embedded-Systeme angepasst wurde.

Mehr Informationen unter www.sysgo.com/elinos

Über Pertech Embedded Solutions

Pertech Embedded Solutions wurde gegründet, um innovative Hardware, Software, professionelle Dienstleistungen und Trainingsprogramme anzubieten, um die Markteinführung zu beschleunigen und den Ressourcenbedarf für Echtzeit-Entwicklungsprojekte zu reduzieren. Durch die Bereitstellung lokaler Vertriebs- und Supportdienste für führende innovative Lösungen, einschließlich einer Embedded-Linux-Distribution, Echtzeit-Betriebssystemen, Software-Entwicklungsumgebungen auf Basis der GNU-Toolchain sowie JTAG-In-Circuit-Emulatoren und Debuggern, ist Pertech in der Lage, Komplettlösungen anzubieten, die auf die anspruchsvollsten Kundenanforderungen zugeschnitten sind. Pertech ist bestrebt, ein Höchstmaß an professionellem Fachwissen und Service zu bieten und entwickelt sich schnell zum bevorzugten Anbieter von Embedded-Systemlösungen in Israel.

Weitere Information

Avi Cohen