SYSGO

SYSGO als führender Embedded-Linux-Anbieter eingestuft

SYSGO, der globale Anbieter von hochzuverlässiger Gerätesoftware, wurde in der kürzlich veröffentlichten siebten jährlichen Embedded Linux Market Survey von LinuxDevices.com auf den ersten Platz unter den kommerziellen Embedded Linux-Anbietern gewählt. Diese Umfrage zeigte auch, dass Linux als dominierendes Embedded-Betriebssystem für 32- und 64-Bit-Designs weiter wächst (fast 50 %) und dass über 60 % der befragten Entwickler kommerzielle Anbieter für Support und Service in Anspruch nehmen. Die Umfrage ergab auch, dass weniger als ein Viertel der Entwickler heute auf kommerziellen Plattformen aufbauen, und die Befragten gaben an, dass sie es zunehmend vorziehen, zu kaufen statt zu bauen.

Im Einklang mit diesen Trends wurde SYSGO als die führende Wahl für neue Designs auf der Basis von kommerziellem Embedded Linux hervorgehoben, noch vor dem langjährigen Markenführer MontaVista und mit einem mehr als doppelt so hohen Anteil wie das Embedded-Industrie-Schwergewicht Wind River. Das in Europa ansässige Unternehmen SYSGO hat seine US-Präsenz Anfang des Jahres auf der West Coast Embedded Systems Conference vorgestellt, so dass die Ergebnisse im Vergleich zu den etablierten nordamerikanischen kommerziellen Marken besonders beeindruckend sind.

SYSGO bietet Embedded-Betriebssysteme, Tools und Dienstleistungen an, darunter die beliebte ELinOS Industrial Grade Linux-Entwicklungsumgebung und die partitionierte Paravirtualisierungsplattform PikeOS.

"Die Umfrage von LinuxDevices zeigt deutlich die Fortschritte von SYSGO in wichtigen globalen Embedded-Märkten", so Knut Degen, CEO von SYSGO. "Unser Engagement für Qualität, Leistung und Sicherheit in unserer Plattform, unseren Tools und Diensten unterscheidet SYSGO deutlich von anderen auf dem Markt und bietet OEMs eine zunehmend bevorzugte Alternative zu Roll-your-own Embedded Linux".

Mehr Informationen unter www.sysgo.com/elinos

Mehr Information unter www.sysgo.com/pikeos