SYSGO schließt sich mit COONTEC als neuem Partner in Südkorea zusammen

SYSGO, führender Anbieter von Softwarelösungen für die weltweit anspruchsvollsten Sicherheitsanwendungen für eingebettete Systeme, hat sich mit COONTEC, einem sehr erfahrenen südkoreanischen Unternehmen für die Entwicklung von eingebetteten Anwendungen, zusammengeschlossen. Die Unternehmen haben ihre gemeinsame Geschäftspartnerschaft bekannt gegeben, um durch die Bereitstellung von Virtualisierungstechnologie für eingebettete Systeme zur Entwicklung einheimischer Software beizutragen. Gemeinsam wollen sie die Effizienz der Entwicklung eingebetteter Software für Kunden maximieren und Lösungen anbieten, um schnell auf verschiedene Probleme wie Qualität, Sicherheit und Schutz zu reagieren.

"Wir freuen uns, COONTEC an Bord zu haben und damit den Wert, den wir in Südkorea im Bereich der Virtualisierungsplattformen für Echtzeitsysteme liefern können, zu erhöhen", sagte Etienne Butery, CEO von SYSGO. "Basierend auf PikeOS oder ELinOS Technologien und unter Nutzung der Anwendungsexpertise von COONTEC können wir nun gemeinsam eine One-Stop-Shop-Lösung für die Entwicklung von Embedded-Geräten anbieten. Die Bereitstellung einer vollständig integrierten Software-Ausführungsumgebung, die höchste Sicherheits- und Cybersecurity-Anforderungen erfüllt, ist ein gewaltiges Unterscheidungsmerkmal für eine Vielzahl von Märkten wie der Avionik, Raumfahrt, Eisenbahn oder Automotivsparte. Kürzere Markteinführungszeiten und eine höhere Wettbewerbsfähigkeit sind nun mit unserem lokalen südkoreanischen Partner möglich".

"Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit haben, hohe Zuverlässigkeit in verschiedenen Branchen zu gewährleisten, die ein hohes Maß an Stabilität und Sicherheit erfordern, indem wir den gesamten komplexen SoC-Software-Stack und große eingebettete Systeme durch die innovative Technologie von SYSGO einfach verwalten können", sagte Joon Pang, CEO von COONTEC.

SYSGO entwickelt PikeOS, ein innovatives Echtzeitbetriebssystem und Hypervisor, das eine Plattform bietet, auf der mehrere virtuelle Maschinen gleichzeitig in einer sicheren Umgebung laufen können. Die Safe and Secure Virtualization (SSV) Technologie ermöglicht die gleichzeitige Ausführung mehrerer Betriebssystem-APIs auf einer Maschine. PikeOS bietet die breiteste Palette an einsatzfähigen "Gastbetriebssystemen" (GuestOS) auf dem Markt, darunter Linux, zertifiziertes POSIX, ARINC, OSEK, Ada, RT Java und andere. Außerdem unterstützt PikeOS viele verschiedene Single- und Multi-Core-Prozessorarchitekturen wie x86, PowerPC, MIPS, RISC-V, LEON oder ARM.

PikeOS beinhaltet auch die CODEO IDE, eine auf Eclipse basierende integrierte Entwicklungsumgebung, die viele Vorteile von Werkzeugen wie geführte Konfiguration, Remote-Debugging (oft bis auf die Hardware-Befehlsebene), Target-Monitoring, Remote Application Deployment und Timing-Analysen zusätzlich zu den Standardfunktionen für die Anwendungsentwicklung wie Compiler und Assembler bietet.

Mehr Informationen unter www.sysgo.com/pikeos

Über COONTEC

COONTEC ist ein 2016 gegründetes Unternehmen mit mehr als 10 Jahren Embedded-Expertise. COONTEC bietet Lösungen, die die Effizienz der Embedded-Software-Entwicklung von Kunden mit der Virtualisierungstechnologie für eingebettete Systeme maximieren und schnell auf Probleme wie Qualität, Sicherheit und Schutz reagieren. COONTEC bietet auf Embedded-Software basierende F&E und Dienstleistungen, die in ICT-Konvergenzbranchen wie Smart Cars, Smart Factories und IoT benötigt werden. Zu den Hauptgeschäftsfeldern von COONTEC gehören die Simulation des gesamten eingebetteten Systems, einschließlich MCUs und Peripheriegeräte, sowie RTOS zur Gewährleistung der Stabilität von hochzuverlässigen eingebetteten Systemen.

Für weitere Informationen über COONTEC besuchen Sie www.coontec.kr