Logo Tuxera

Tuxera bringt VelocityFS in SYSGOs PikeOS für außergewöhnliches Automotive Data Handling

Tuxera, das weltweit führende Unternehmen für Speichersoftware und Netzwerktechnologie, hat seine Partnerschaft mit SYSGO, einem europäischen Marktführer für Embedded RTOS und Hypervisor-Technologie, bekannt gegeben. Die Allianz ist eine Reaktion auf die weltweit wachsende Nachfrage nach immer fortschrittlicheren Embedded File System Speichern im Automobilsektor.

(copy 4)

"Wir sehen immer mehr Fahrzeuge, die mit Software vernetzt sind und offen für den Datenverkehr sind. ADAS-Systeme und IVIs sind gute Beispiele für diesen Trend. Eine derartige Datennutzung erfordert eine Speichersoftware, die sowohl schnell reagiert als auch stabil ist. VelocityFS von Tuxera ist unsere Antwort darauf und ein Ergebnis unseres Engagements, die besten Flash-Speicherlösungen der Welt zu entwickeln. Durch die Partnerschaft mit SYSGO sind wir zuversichtlich, dass die Speicherung in automobilen Dateisystemen ein neues Niveau an Leistung und Sicherheit erreichen wird. Die Kooperation erweitert auch unser Ökosystem zur Unterstützung von sicheren und geschützten eingebetteten Systemen", sagt Bernd Niedermeier, Sales Director Automotive bei Tuxera.

"Wir freuen uns, dass VelocityFS von Tuxera nun das SYSGO PikeOS Ökosystem erweitert. Durch die Zusammenarbeit mit Tuxera können wir weiterhin qualitativ hochwertige Lösungen für immer anspruchsvollere Automotive-Anwendungen anbieten. Sowohl PikeOS als auch VelocityFS sind als robuste und stabile Lösungen bekannt, die einen hohen Wert für eingebettete Systeme in der Automobilindustrie und anderen vertikalen Märkten haben", sagt Franz Walkembach, VP Marketing & Alliances bei SYSGO.

Das RTOS für eine neue Ära der Embedded-Systeme

Da automobile Systeme immer komplexer und anspruchsvoller werden, ist der Bedarf an nahtloser und sicherer Datenübertragung und -interpretation innerhalb des Steuergeräts eines Fahrzeugs wohl so hoch wie nie zuvor.

VelocityFS von Tuxera ist das einzige moderne Flash-Speichersystem, das auf allen wichtigen automobilen Betriebssystemen läuft, einschließlich datenintensiver Echtzeitlösungen. Das Softwaresystem bietet High-End-Performance durch minimale CPU-Auslastung sowie wettbewerbsfähige Lese- und Schreibgeschwindigkeiten. VelocityFS von Tuxera verhindert außerdem Datenbeschädigungen und -verluste und reduziert gleichzeitig den Verschleiß des Flash-Speichers. Darüber hinaus ermöglicht VelocityFS durch seine mehrstufige Verschlüsselung in Kombination mit Quotas auf Benutzer- und Gruppenebene eine verbesserte Sicherheit auf der PikeOS-Architektur.

SYSGOs Echtzeit-Betriebssystem PikeOS verfügt über den einzigen Separation Kernel, der die Common Criteria EAL3+ Zertifizierung trägt und damit MILS-konforme Sicherheit auf Architekturebene bietet, die gleichzeitig nach ISO 26262 zertifiziert ist. Der Separation-Kernel des Betriebssystems gewährleistet die Trennung zwischen mehreren Anwendungen, was zu einem hohen Maß an Sicherheit innerhalb der Hypervisor-Plattform führt. Die Kombination von VelocityFS von Tuxera und PikeOS bringt ein neues Maß an Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und kosteneffizienter Leistung in den Software-Stack und ermöglicht fortschrittliche datengesteuerte Anwendungen für Automobil-OEMs und Tier-1s.

Über Tuxera

Tuxera ist der führende Anbieter von Speicher- und Netzwerktechnologien. Von den neuesten Flaggschiff-Smartphones bis hin zu Autos, Kameras, Routern und Drohnen - die Software von Tuxera macht Dateiübertragungen schnell und Inhalte leicht zugänglich. Das Unternehmen ist aktives Mitglied in mehreren Standardorganisationen, darunter JEDEC, AGL, SD Association, UFS Association und viele andere. Tuxera wurde 2008 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Finnland sowie regionale Niederlassungen in China, Indien, Deutschland, Südkorea, Japan, Taiwan und den USA.

www.tuxera.com

Follow Tuxera

For more information, please contact:
Tiffiny Rossi
Head of Marketing