ELinOS jetzt mit Support für MIPS und SH3

SYSGO berichtet heute über die Portierung von ELinOS für Hitachi SH3 und MIPS Prozessoren. Somit hält ELinOS, die führende Entwicklungsumgebung für Embedded Linux, Einzug in den Bereich der Mikroprozessoren für Kommunikationsanwendungen und Consumer Elektronik.

Da MIPS und SH3 Prozessoren vorrangig in preissensiblen Produkten verwendet werden, ist Embedded Linux das Betriebssystem der Wahl. Die ELinOS Entwicklungsumgebung bietet darüber hinaus einen einfachen Weg für OEMs, ihre auf Linux basierenden Produkte schnell und kostengünstig auf den Markt zu bringen.

MIPS und SH3 Prozessoren haben einen niedrigen Stromverbrauch bei gleichzeitig hoher Performanz und sind damit prädestiniert für den Einsatz im Embedded Markt. Durch die außerordentlich skalierbare Architektur dieser Mikroprozessoren haben Halbleiterhersteller ein weites Spektrum für verschiedene Applikationen, ob industrielle oder Multimedia Terminals, ebenso wie Consumer Elektronik

SYSGO bietet mit ELinOS eine Entwicklungsumgebung für Embedded Linux Applikationen. Das Produkt enthält Werkzeuge und Support, die das Entwickeln von Applikationen mit geringem Speicherbedarf erleichtern und den Einsatz von Linux auf Minimalsystemen ermöglichen. ELinOS ist verfügbar für X86, PPC, ARM, MIPS und SH3.

Mehr Informationen unter www.sysgo.com/elinos

Über SYSGO

Die SYSGO wurde 1991 gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Entwicklung, Implementierung und kundenorientierte Anpassung von Systemsoftware für Embedded Systeme mit einem besonderen Fokus auf Betriebssystemumgebung.