SYSGO

Investition für SYSGO

Auf der Embedded World wird SYSGO mit PikeOS ein revolutionäres neues Betriebssystemkonzept für industrielle Anwendungen vorstellen. In diesem Zusammenhang hat SYSGO eine Finanzierungsrunde in Höhe von mehreren Millionen Euro mit Equinet Venture Partners, einer in Frankfurt ansässigen Beteiligungsgesellschaft, abgeschlossen.

Bis heute konnte die 1991 gegründete SYSGO ihr Wachstum von 3 auf 60 Ingenieure selbst finanzieren. Für die europäische Markteinführung von PikeOS hat sich SYSGO zum ersten Mal in seiner Geschichte entschlossen, neues Kapital aufzunehmen. Die ehemaligen Eigentümer von SYSGO (Gründer und Mitarbeiter) besitzen noch immer mehr als 75% der Anteile.

"Mit PikeOS treten wir in eine neue Wachstumsphase ein, die angemessen finanziert werden muss", erklärt Knut Degen, Gründer und CEO von SYSGO. "Wir sind froh, Equinet an unserer Seite zu haben, denn wir wissen, dass sie unsere langfristige Strategie voll unterstützen."

"Themen wie Security, Safety und Embedded Systems sind in aller Munde", sagt Dr. Thomas Hoch, Managing Partner bei Equinet Ventures. "Mit SYSGO begleiten wir den Marktführer in Deutschland beim Roll-Out eines großartigen Produktes in diesem Bereich - für uns ein gutes Investment."

Über Equinet Ventures

Die equinet AG wurde 1999 gegründet und hat sich als Investmentbank sehr erfolgreich in Deutschland etabliert. Die Gruppe deckt mit ihren sieben Tochtergesellschaften alle Sparten des Investmentbanking ab. Zusätzlich zu Research und Beratung für institutionelle Anleger liegt der Fokus vor allem im Handel mit Aktien, Renten und Eurex-Produkten sowie im Corporate-Finance-Geschäft. Darüber hinaus ist equinet in den Bereichen Asset Management, Gründungsfinanzierung (Venture Capital) und Finanzkommunikation tätig. Die Gruppe beschäftigt derzeit mehr als 130 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Seit dem Start 1998 hat sich das European Securities Network zum führenden europäischen Netzwerk für Aktienhandel und intensives branchenbezogenes Aktienresearch entwickelt. Ziel ist die pan-europäische Kooperation für Research und Kapitalmarkttransaktionen auf Basis der Erfahrung lokaler Partner. Die beteiligten Investmentbanken agieren weiterhin als eigenständige Unternehmen.

Weitere Partner des ESN sind: Banca Akros (Italien), Bank Degroof (Belgien), Caixa Banco de Investimento (Portugal), Caja Madrid Bolsa (Spanien), CM - CIC Securities (Frankreich), Egnatia Finance (Griechenland), F. van Lanschot Bankiers (Niederlande), Mandatum Stockbrokers (Finnland) und NCB Stockbrokers (Irland und Großbritannien).

Article Translations

Investment for SYSGO