Nohau wird zum Vertrieb von SYSGO Embedded Software Lösungen in UK und Irland ernannt

Der führende Entwickler von Embedded-Software SYSGO hat das in Winchester ansässige Unternehmen Nohau UK mit dem Vertrieb seiner Produkte in Großbritannien und Irland beauftragt. SYSGO ist ein bedeutender internationaler Anbieter von Softwarelösungen für die anspruchsvollsten eingebetteten Sicherheitsanwendungen der Welt, mit etablierten Märkten in den Bereichen Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, Industrieautomation, Automotive, Unterhaltungselektronik und Netzwerkinfrastruktur.

Der führende Entwickler von Embedded-Software SYSGO hat das in Winchester ansässige Unternehmen Nohau UK mit dem Vertrieb seiner Produkte in Großbritannien und Irland beauftragt. SYSGO ist ein bedeutender internationaler Anbieter von Softwarelösungen für die anspruchsvollsten eingebetteten Sicherheitsanwendungen der Welt und verfügt über etablierte Märkte in den Bereichen Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, Industrieautomation, Automobil, Unterhaltungselektronik und Netzwerkinfrastruktur.

SYSGO erfreut sich derzeit international einer steigenden Nachfrage nach seinen innovativen Lösungen und hat erkannt, dass Nohau bereits eine Reihe von Embedded-Systemen für andere große Anbieter in diesem Bereich entwickelt. SYSGO ist davon überzeugt, dass Nohau ein sehr hohes Maß an Qualität und Fachwissen im Embedded-/Echtzeitbereich bietet. Diese Vereinbarung ernennt Nohau zu SYSGOs exklusivem Wiederverkäufer in Großbritannien und Irland für PikeOS, ELinOS und AFDX Produkte sowie alle damit verbundenen Dienstleistungen.

"SYSGO expandiert schnell und sein Produktportfolio ist für viele Branchen im Embedded- und Echtzeitmarkt sehr attraktiv", sagt Bruno Privat, European Sales Director bei SYSGO. "Wir waren auf der Suche nach einem qualifizierten Partner, der uns dabei helfen kann, in Großbritannien und Irland erfolgreich zu sein. Wir freuen uns, Nohau in unserem Team zu haben, denn wir vertrauen auf ihre Fähigkeit, uns zu repräsentieren, und auf ihre Fähigkeit, an unserer Expansion mitzuwirken. Ihr technisches Fachwissen und ihre Marktkenntnis entsprechen voll und ganz unseren strengen Anforderungen, zu denen auch Kundenbetreuung und ein hoher Servicestandard gehören."

Zu den SYSGO-Produkten gehört PikeOS, ein innovatives Produkt, das eine Plattform für eingebettete Systeme bietet, auf der mehrere virtuelle Maschinen gleichzeitig in einer sicheren Umgebung laufen können. Außerdem ElinOS, eine Linux-basierte Entwicklungsumgebung für die Entwicklung intelligenter Geräte. Beide Produkte beinhalten CODEO, eine auf Eclipse basierende integrierte Entwicklungsumgebung, die zusätzlich zu den Standardfunktionen für die Anwendungsentwicklung wie Compiler und Assembler eine geführte Konfiguration, Remote-Debugging (oft bis auf die Ebene der Hardwarebefehle), Zielüberwachung, Remote-Anwendungsbereitstellung und Timing-Analysen bietet.

Nohau hat in Großbritannien ein erfolgreiches Geschäft aufgebaut, indem es seinen Kunden gut integrierte Lösungen von der Anforderungsspezifikation bis zur Kodierung und zum Testen für die Entwicklung von Embedded-Projekten mit erstklassigem technischen Support nach dem Verkauf bietet. Das Unternehmen verfügt insbesondere über Fachwissen im Bereich sicherheitskritischer Anwendungen. Dieses Fachwissen ist eine gute Ergänzung zu den zertifizierbaren PikeOS-Produkten.

Kevin Pope, Geschäftsführer von Nohau, kommentiert: "Wir haben die wachsende Beliebtheit der SYSGO-Produkte in Europa gesehen und sind der Meinung, dass es hier in Großbritannien und Irland zahlreiche Anwendungen gibt, die wir unterstützen können. "Aufgrund unserer Erfahrung mit sicheren und bewährten eingebetteten Systemen haben wir eine genaue Vorstellung von den Anforderungen der Kunden in diesem Bereich und sind beeindruckt von SYSGOs Angeboten, einschließlich der sehr innovativen Virtualisierungsplattform PikeOS, aber auch von dem industrietauglichen Embedded Linux ELinOS. Wir freuen uns, unseren Kunden diese Lösungen anbieten zu können."

Mehr Informationen unter www.sysgo.com/pikeos

Mehr Informationen unter www.sysgo.com/elinos

Über Nohau

Nohau UK mit Sitz in Winchester, Hampshire, ist ein hochspezialisiertes, serviceorientiertes Unternehmen, das in der Lage ist, komplette Kundenlösungen zu entwickeln. Darüber hinaus bietet das Unternehmen fachkundige Beratung und Schulungen zur Unterstützung des Verkaufs von eingebetteter Hardware, Tools und Software. Ursprünglich Teil der 1981 in Schweden gegründeten Nohau-Gruppe, ist Nohau UK heute ein unabhängiges Unternehmen in Privatbesitz, das die Geschäftsinteressen der Gruppe in Großbritannien und Irland übernommen hat. Das Unternehmen vertreibt eine breite Palette an Hardware und Software für eingebettete Systeme, darunter Echtzeit-Betriebssysteme, Entwicklungswerkzeuge, Protokollstacks, Protokollanalysatoren und Traffic-Generatoren.

Darüber hinaus liefert es WLAN- und Bluetooth-Kommunikationsmodule und andere drahtlose Verbindungslösungen. Zu den wichtigsten Auftraggebern gehören Global Player wie Frontline, Klocwork, ConnectBlue, Phytec, Keil, HCC-Embedded, IAR Systems, Abatron, Quadros Systems, Hi-Tech und IXXAT.

Kevin Pope
Managing Director