Logo X-ES

PikeOS bietet Safety und Security für Kommunikationsplattform von X-ES

"Wir freuen uns sehr, dass das X-ES XPedite6101 von unserem zertifizierten Hypervisor PikeOS unterstützt wird", sagt George Brooks, Director of Business Development bei SYSGO. "Unsere Beziehung zu X-ES entspricht dem Interesse des Marktes an unseren kombinierten Lösungen, die die hohen Leistungs- und Sicherheitsanforderungen unserer gemeinsamen Kundenbasis erfüllen."

Das XPedite6101 bietet eine kompakte und kosteneffektive robuste Computerlösung mit ausgezeichneter Verarbeitungsleistung pro Watt. Es unterstützt mehrere Prozessorkonfigurationen und bis zu 8 GB DDR3 ECC SDRAM sowie eine Reihe von Hochleistungs-E/A-Optionen. Durch die Unterstützung von DPAA (Data Path Acceleration Architecture) ermöglicht es PikeOS dem Entwickler, die Ziele für die Netzwerkleistung zu erreichen und gleichzeitig die Netzwerkverarbeitungslast auf verschiedene Kerne der QorIQ T1042-Architektur zu verteilen, die über vier e5500-Kerne mit bis zu 1,4 GHz verfügt.

Über PikeOS

PikeOS ist ein Hypervisor, der für eingebettete Systeme mit Sicherheitsanforderungen gedacht ist. Mit Echtzeit, Virtualisierung und Partitionierung bietet er alle Funktionen, die für den Aufbau der heutigen multifunktionalen und hochintegrierten Geräte erforderlich sind. Die PikeOS-Architektur schafft eine Grundlage für kritische Systeme, die eine offizielle Zulassung durch die Behörden hinsichtlich der Sicherheitsstandards ermöglicht. PikeOS ist die einzige europäische Softwareplattform für intelligente Geräte im Internet der Dinge.

Mehr Informationenunter www.sysgo.com/pikeos