Automotive

SYSGO holt ehemaligen European Solutions Architect von MIPS Technologies an Bord

SYSGO, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für die weltweit anspruchsvollsten Safety- und Security-Embedded-Applikationen, gibt bekannt, dass das Unternehmen Christian Berg als Solutions Architect eingestellt hat, um die Expansion auf den Safety- und Security-Märkten zu stärken. Chris Berg wird für die Förderung der SYSGO-Produkte in Europa verantwortlich sein und das Vertriebsteam bei der Unterstützung von Schlüsselkunden und der Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten unterstützen.

"Chris verfügt über einen fundierten Hintergrund in den Bereichen RISC-Mikroprozessorarchitektur und -design, Kryptographie und sicheres SoC-Design, kombiniert mit umfassenden Kenntnissen in Software-Entwicklungstools und RTOS. Seine Erfahrung kann perfekt in den von SYSGO anvisierten Sicherheitsmärkten eingesetzt werden", sagte Michael Tiedemann, CEO bei SYSGO.

Chris war zuvor bei Siemens & Infineon, MIPS Technologies und Imagination Technologies tätig, wo er verschiedene Positionen im Engineering und im technischen Vertriebssupport innehatte. Seine Einstellung ist Teil des ehrgeizigen Plans, den SYSGO verfolgt, um seine Organisation auszubauen und seine Präsenz bei strategischen Kunden in Europa zu erhöhen.

Im Jahr 2012 erzielte SYSGO ein Umsatzwachstum von 15 % und muss seine Kapazitäten in den Bereichen Engineering, Kundensupport und Geschäftsentwicklung ausbauen, um die neuen Möglichkeiten zu nutzen, die durch sein Industrial Grade Embedded Linux ELinOS Produkt und insbesondere sein SSV (Safe & Secure Virtualization) RTOS-Produkt PikeOS entstehen.

Mit PikeOS ist SYSGO der führende europäische RTOS-Lieferant und Anbieter eines zertifizierten sicheren Hypervisors. "Das eingebettete Virtualisierungsprodukt PikeOS ist die Art von RTOS der neuen Generation, die den Anforderungen vieler Industrie- und Verbrauchermärkte gerecht werden kann. Ich freue mich sehr, Teil dieser industriellen Erfolgsgeschichte zu sein und hoffe, viel zu diesem ehrgeizigen Unternehmensprojekt beitragen zu können", sagte Chris Berg.