SYSGO bringt ELinOS 4.0 auf den Markt

SYSGO kündigt für Oktober die Einführung einer neuen ELinOS Version an. ELinOS wurde grundlegend überarbeitet und unterstützt nun vollständig die Virtualisierungsplattform PikeOS. Damit bietet es eine langfristige und zuverlässige Grundlage für den Einsatz von Linux in Embedded Systemen und sicherheitskritischen Anwendungen.

"Unternehmen nutzen Embedded Linux heute wegen seiner Funktionalität und Konnektivität, haben aber große Bedenken, wenn es um harte Echtzeit- und sicherheitskritische Anforderungen geht", erklärt Knut Degen, CEO von SYSGO. "In Kombination mit dem PikeOS Micro-Kernel können die Vorteile von Linux innerhalb einer sicheren Partition genutzt werden, während die harten Echtzeit- und sicherheitskritischen Teile der Anwendung in einer separaten Partition laufen können."

Der Schwerpunkt der neuen ELinOS Version liegt auf der komfortablen Handhabung und übersichtlichen Konfiguration von Embedded Systemen. CODEO, die Eclipse-basierte Entwicklungsumgebung, bietet eine einheitliche Plattform zur Entwicklung von Anwendungen für Linux und PikeOS' Echtzeit-APIs wie OSEK oder POSIX innerhalb einer einzigen IDE.

ELinOS 4.0 wird mit vielen Board Support Packages ausgeliefert, die in Zusammenarbeit mit führenden Hardwareherstellern entwickelt wurden.

Mehr Informationen unter www.sysgo.com/elinos

Article Translations