SYSGO jetzt Teil der Thales Gruppe

Thales gab heute die Übernahme der SYSGO GmbH bekannt, dem europäischen Marktführer für sichere Betriebssysteme, die für die von der Gruppe bedienten Märkte wie Luft- und Raumfahrt, Transport, Verteidigung und Sicherheit benötigt werden. Die Transaktion verschafft SYSGO Zugang zum Markt für Thales-Lösungen, festigt die führende Position des Unternehmens in Europa und unterstützt gleichzeitig seine Möglichkeit, in neue Märkte wie die Automobilbranche zu expandieren.

Das Vorstandsteam von SYSGO, Michael Tiedemann und Knut Degen, freut sich über die Unterstützung des Unternehmens durch "eine Organisation mit der Breite und dem Kaliber von Thales". Dieser Schritt fördert die technologische und kommerzielle Entwicklung von SYSGO sowohl innerhalb von Thales als auch mit unserem langjährigen Kundenstamm auf dem freien Markt. Wir alle bei SYSGO freuen uns sehr über den von Thales vorgeschlagenen zukünftigen Entwicklungsplan, der uns die Möglichkeit, aber auch die Freiheit gibt, das Betriebssystem PikeOS weltweit in allen Marktsegmenten zu etablieren."

SYSGO wird eine Tochtergesellschaft von Thales sein, behält aber seine Kernaufgabe und Markenidentität bei. Thales wird sich in hohem Maße auf das derzeitige Management und Personal des Unternehmens stützen, um sicherzustellen, dass SYSGO die Kontinuität der Dienstleistungen für die bestehenden Kunden gewährleisten kann.