SYSGO wählt Nohau als Vertriebspartner für die nordischen Länder

"Lokale Präsenz ist wichtig für eine erfolgreiche und verlässliche langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden, insbesondere wenn deren Anwendungen auf Lösungen für sichere Anwendungen ausgerichtet sind", erklärt Norbert Kuhrt, VP of Sales bei SYSGO. "Wir freuen uns, Nohau als Distributor und zertifizierten Partner für unsere Aktivitäten in Norwegen, Schweden und Dänemark an Bord zu haben." Kuhrt ist sich sicher, dass die Erfahrung von Nohau auf dem lokalen Embedded-Markt in Kombination mit dem Produktportfolio von SYSGO optimale Lösungen für Kunden bietet, die nach Virtualisierung in sicheren Anwendungen suchen. "Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit SYSGO und sehen viele neue Möglichkeiten", fügt Mikael Johnsson, CEO von Nohau, hinzu.

ELinOS Industrietaugliches Linux

ELinOS ist eine Embedded Linux-Distribution, die speziell für den Einsatz in industriellen Anwendungen entwickelt wurde. Die integrierte Entwicklungsumgebung ist auf die spezifischen Anforderungen von Embedded-Systemen zugeschnitten und wird mit Board-Support-Paketen für die erfolgreichste Hardware des Embedded-Marktes geliefert. ELinOS zielt auf den zeitsparenden und kosteneffizienten Einsatz von Linux im Embedded-Bereich. Ergänzt wird das Produkt durch Schulungen und projektorientierten Support durch erfahrene Entwickler.

Mehr Informationen unter www.sysgo.com/elinos

PikeOS Hypervisor

PikeOS ist ein Hypervisor, der speziell für Embedded Systeme entwickelt wurde. Mit Echtzeit, Virtualisierung und Partitionierung bietet er alle Funktionen, die für den Aufbau heutiger multifunktionaler und hochintegrierter Geräte erforderlich sind. Seine Sicherheitsarchitektur schafft eine Grundlage für kritische Systeme, die eine offizielle Zulassung durch die Behörden und eine Zertifizierung nach internationalen Normen für funktionale Sicherheit ermöglicht. PikeOS ist die einzige europäische Softwareplattform für intelligente Geräte im Internet der Dinge. Es bietet eine optimierte Lösung für Anwendungen und Geräte, die nach internationalen Standards wie DO 178B/C, IEC 61508, EN 50128, ISO 26262, IEC 62304, IEC 60880 und anderen zertifiziert werden müssen. PikeOS ist MILS-konform und nimmt derzeit an verschiedenen Projekten zur Zertifizierung nach dem Sicherheitsstandard Common Criteria EAL 5/6 teil. Kürzlich hat PikeOS die erste EN 50128 SIL 4 Zertifizierung des Marktes für ein Multi-Core System erhalten.