SYSGO stellt IMERVA vor

SYSGO präsentiert sich auf der electronica mit den Schwerpunkten Embedded Linux und LynxOS.

In der Halle A3, Stand 221 wird u.a. das Messtechniksystem für Automotive IMERVA und die Embedded Linux Entwicklungsumgebung ELinOS vorgestellt.

Auf der wichtigsten Messe dieses Herbstes stellt SYSGO ihr neues Produkt IMERVA vor. IMERVA steht für „Integrated Measurement Environment for Real-Time Vehicle Applications“. Das neues System wurde gemeinsam mit DaimlerChrysler entwickelt und erleichtert die Messverfahren der gesamten Fahrzeugelektronik über den kompletten Produktentwicklungszyklus hinweg. Unterteilt in einen Echtzeit-Messrechner unter LynxOS und einen zweiten Bedienrechner können alle gewünschten Messanwendungen konfiguriert und auf der Bedienoberfläche grafisch dargestellt werden. IMERVA verarbeitet alle gängigen Messprotokolle und ist für neue Protokolle erweiterbar.

Der zweite Schwerpunkt der Messepräsenz ist ELinOS, die populäre europäische Entwicklungsumgebung für embedded Applikationen unter Linux. Exemplarisch für die mit ELinOS entwickelten Applikationen stellt SYSGO das neue MultimediaCenter MC5400 von Siemens VDO vor. Das MC5400 vereint Navigation, Information, Kommunikation und Entertainment im Auto – und das Alles unter Linux. SYSGO verfolgt konsequent die Weiterentwicklung von Linux für embedded Systeme. Mit ELinOS bietet SYSGO eine Entwicklungsumgebung für Embedded Linux, die das Entwickeln von Applikationen mit geringem Speicherbedarf erleichtert und den Einsatz von Linux auf Minimalsystemen ermöglicht. ELinOS ist verfügbar für X86, PPC, ARM, MIPS und SH3.

Mehr Informationen unter www.sysgo.com/elinos

Für komplexe Applikationen im sicherheitskritischen Bereich setzt SYSGO auf LynxOS. LynxOS ist ein kommerzielles UNIX-Derivat mit eigenem Echtzeitkernel, das auf Sourcecodelevel kompatibel ist mit Linux. Daher stehen dem Anwender beim Einsatz von LynxOS die Welten von UNIX und Linux offen.

Article Translations

SYSGO presents IMERVA