Avionics

SYSGO erhält Großauftrag aus USA

SYSGO Real-Time Solutions erhielt einen Auftrag in Höhe von USD 2 Mio. vom amerikanischen Konzern Rockwell Collins Inc. SYSGO wird im Rahmen dieses Auftrags den amerikanischen Anbieter von Elektroniksystemen bei der Zertifizierung von Betriebssystem-Software für sicherheitskritische Anwendungen (DO-178B) betreuen.

Mehr Informationen unter www.sysgo.com/certkits

Unternehmensprofil SYSGO GmbH

Die SYSGO Real-Time Solutions GmbH wurde 1991 mit zunächst 3 Mitarbeitern in Mainz gegründet. Ziel der Geschäftstätigkeit ist die Erbringung spezieller Dienstleistungen für die Entwicklung sog. embedded Systeme, d. h. komplexe elektronische Geräte, die über eigene Prozessoren und zugehörige Betriebssysteme verfügen. Mit insgesamt 23 Mitarbeitern verfügt SYSGO über mehr als 200 Mannjahre Erfahrung mit dem Betriebssystem Linux im embedded Bereich. SYSGO versteht sich als kompetenter Entwicklungspartner für die Hersteller von embedded Systemen und bietet neben dem Vertrieb des Betriebssystemes auch den zugehörigen Support an.

Seit März 2000 ist SYSGO Mitglied im Embedded Linux Consortium (ELC) und forciert zusammen mit IBM, Motorola und 46 weiteren Unternehmen die Verbreitung von Linux im Markt für embedded Systeme. SYSGO wird speziell für den deutschsprachigen Raum eine auf die Anforderungen von embedded Systemen zugeschnittene Version von Linux anbieten und die Hersteller bei der Migration und Implementierung ihrer Produkte unterstützen.