SYSGO unterstützt die XTX-Produktlinie von congatec

SYSGO, ein führender Anbieter von zuverlässiger Gerätesoftware, hat congatec als neuen strategischen Partner in das Partnerprogramm des Unternehmens aufgenommen. SYSGO wird die XTX™-Produktlinie von congatec in sein ELinOS Industrial Grade Linux, eine führende Embedded Linux-Distribution, aufnehmen. Mit ELinOS können congatec-Anwender in wenigen Minuten eine maßgeschneiderte Embedded Linux-Lösung für congatec-Module erstellen.

"Die steigende Nachfrage nach Embedded Linux hat uns an den Punkt gebracht, an dem wir einen starken Partner im Bereich Embedded Linux und Echtzeitbetriebssysteme brauchen. Mit SYSGO haben wir diesen Partner gefunden", so Christian Schubert, Geschäftsführer bei congatec. "SYSGO ist wie wir ein ehrgeiziges, flexibles und kompetentes Unternehmen im Embedded Business. Darüber hinaus unterstützt SYSGO eine breite Palette von Embedded-Systemen, bis hin zu solchen, die strenge harte Echtzeitanforderungen erfüllen, und das mit einem konsistenten und rigorosen Ansatz, der für Entwickler von Embedded-Systemen von großem Wert ist."

"Wir freuen uns sehr, dass sich congatec für SYSGO als strategischen Partner im Bereich Embedded Linux und Echtzeit entschieden hat", sagt Walter Grossgarten, Partner Manager bei SYSGO. "Für congatec, ein schnell wachsendes Unternehmen, das im dynamischen Markt der Embedded Computer Technologie tätig ist, ist eine umfassende Linux-Lösung unerlässlich. Wir sind bereit, congatec in all ihren Embedded-Anwendungen zu unterstützen, von den am wenigsten anspruchsvollen bis hin zu den anspruchsvollsten, harten Echtzeit- und sicherheitskritischen Systemen."

Mit dem SYSGO Support-Paket für die x86-basierte XTX-Produktlinie von congatec werden Anwender feststellen, dass ELinOS Industrial Grade Linux die x86-basierte XTX-Produktlinie von congatec bereits integriert hat. Damit entfällt der oft kostspielige Prozess der Software-Portierung und es ist möglich, in wenigen Minuten maßgeschneiderte Embedded Linux-Systeme zu erstellen. Die Partnerschaft sieht vor, SYSGOs ELinOS Real-Time und PikeOS in naher Zukunft in die XTX-Serie von congatec zu integrieren. Dies wird den Einsatz von congatec's XTX Modulen in harten Echtzeitanwendungen, aber auch in solchen mit weniger anspruchsvollen Echtzeitanforderungen ermöglichen.

Mehr Informationen unter www.sysgo.com/elinos

Über XTX

XTX ist ein neuer, offener, breit unterstützter Hardware-Standard für Embedded-Anwendungen. Er hat viele technische und kommerzielle Vorteile und ist frei verfügbar, ohne Lizenzgebühren. congatec ist ein führender Anbieter von Embedded Computer Modulen für wichtige neue Standards.

Über congatec

congatec ist ein innovativer und erfahrener Hersteller von COM Express, XTX und ETX Embedded Computer Boards. Das Unternehmen mit Sitz in Deggendorf hat sich zum Ziel gesetzt, industrielle Computermodule auf Basis von Standard-Formfaktoren zu entwickeln und zu vermarkten. congatec's Produkte sind für alle Geschäftsbereiche und Branchen verfügbar. Die Kunden kommen aus den Bereichen Industriesteuerung, Medizintechnik, Automobilzulieferung, Luftfahrt und Transportwesen. Typische Anwendungen sind Maschinensteuerungen, Verkaufsautomaten und Visualisierungsterminals. congatec's Haupt-Know-how umfasst die Unterstützung unserer Embedded BIOS Features, exzellente Treiberunterstützung sowie vollwertige Board Support Packages. Kunden erhalten einen kompletten Produktlebenszyklus-Support, der bereits in der Design-In-Phase beginnt. congatec Produkte werden von spezialisierten Auftragsfertigern hergestellt, die die neuesten Qualitätsstandards erfüllen.

congatec AG

Christian Eder