ELinOS von SYSGO unterstützt die neue Generation 6000 von Miele

SYSGO, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für anspruchsvollste Safety- und Security-Embedded-Applikationen, gibt den Einsatz seines Industrial Grade Linux ELinOS in der neuen Generation von Kücheneinbaugeräten von Miele, dem Weltmarktführer im Bereich hochwertiger Haushaltsgeräte, bekannt.

Mitte Januar präsentierte Miele auf der LivingKitchen in Köln seine neue Generation von Kücheneinbaugeräten. Die Präsentation der neuen Generation 6000 stieß auf großes Interesse beim Publikum. Die Produktpalette reicht von Backöfen, Dampfgarern und Kaffeemaschinen bis hin zu Mikrowellengeräten. Die neue Generation steht für noch mehr Eleganz, Vielseitigkeit und Bedienkomfort in der Küche. Neue Funktionalitäten und ein produktübergreifendes Design sind wesentliche Verbesserungen, vor allem im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit.

SYSGO hat mit dem Embedded Linux ELinOS wesentliche Komponenten geliefert und wichtige Werkzeuge bereitgestellt, die sich leicht in die Miele-Software-Entwicklungsumgebung integrieren lassen. Kurze Kompilierzeiten, das einzigartige Werkzeug "Embedded Linux Konfiguration" (ELK) und die Möglichkeit, Adobe Flash Lite in ELinOS zu integrieren, waren die Hauptgründe, die die Miele-Ingenieure überzeugten. Da Miele von Anfang an wusste, dass die Entwicklung der neuen Produktgeneration mehrere Jahre dauern würde, war ein zuverlässiger Partner unabdingbar.

"Wir haben uns für den langfristigen Entwicklungsweg mit SYSGO entschieden, da das Unternehmen über langjährige Erfahrung mit Linux in Industrieanlagen verfügt. Die Kompetenz und Zuverlässigkeit des SYSGO-Teams hat uns überzeugt, ebenso wie die Benutzerfreundlichkeit des ELinOS-Produkts", so Detlef Niehaus, Leiter der Entwicklung elektronischer Komponenten bei Miele & Cie. KG.

"Mit der Generation 6000 setzt Miele neue Maßstäbe in Bezug auf Design und Handhabung. Wir sind sehr stolz, dass wir an der Entwicklung einer so vielversprechenden Produktgeneration mitwirken durften und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit", so Gregor Braun, Key Account Manager bei SYSGO.

Über ELinOS

ELinOS ist eine umfassende Entwicklungsumgebung für die Entwicklung von Embedded Linux Software. Im Gegensatz zu herkömmlichen Linux-Implementierungen ist ELinOS von SYSGO speziell für den Einsatz in anspruchsvollen industriellen Anwendungen entwickelt worden. SYSGO verfügt über mehr als 15 Jahre Praxiserfahrung, um ein Embedded Linux-Angebot zu entwickeln, das für komplexe Anwendungen in der realen Welt geeignet ist, und um es mit erstklassigem Support zu unterstützen. Viele BSPs, die den erfolgreichsten Boards auf dem Markt entsprechen, sind ebenso enthalten wie BSPs für Virtualisierungs-Engines wie QEMU und VMware oder für das andere SYSGO Flaggschiffprodukt PikeOS.

Neben der weit verbreiteten x86-Version unterstützt ELinOS auch PowerPC-, ARM-, MIPS-, SPARC- und SH-Plattformen. ELinOS enthält CODEO, die auf Eclipse basierende Entwicklungsumgebung, die neben den Standardfunktionen für die Anwendungsentwicklung wie Compiler und Assembler auch geführte Konfiguration, Remote-Debugging (oft bis auf die Ebene der Hardwarebefehle), Target-Monitoring, Remote-Applikationsbereitstellung und Timing-Analysen bietet.

Mehr Informationen unter www.sysgo.com/elinos