SYSGO

Auftragseingang von SYSGO in 2011 um 105 % gestiegen

Die endgültigen Zahlen für 2011 stehen noch nicht fest, aber für 2011 wird ein Gewinnanstieg von über 25 % erwartet.

Der Umsatz mit PikeOS dürfte im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2010 um 40 % steigen. SYSGO befindet sich weiterhin auf einem profitablen Wachstumspfad. Die hervorragende Zahl der Auftragseingänge ist das Ergebnis verschiedener Faktoren:

• Die wachsende Bekanntheit und Akzeptanz des von SYSGO entwickelten und produzierten sicheren Embedded Virtualisierungs-RTOS PikeOS, das perfekt zu den Trends des Embedded-Marktes passt
  • Die Konsolidierung der Marktposition in bereits stark adressierten Sektoren wie Avionik und Industrieautomation
  • Die wachsende Präsenz oder das schnelle Vordringen in neue Marktsegmente wie Automobil, Eisenbahn und Sicherheit
  • Die kontinuierliche geografische Expansion, insbesondere in China und Südkorea

Auch wenn dieser Erfolg größtenteils auf SYSGO's Safety- und Security-Angebot für hochkritische Embedded-Anwendungen zurückzuführen ist, basiert er auch auf den Embedded-Linux-Lösungen, die das Unternehmen seit mehr als einem Jahrzehnt an Industriekunden liefert. Dieses komplementäre Angebot, das auch ELinOS-Produkte und -Dienstleistungen umfasst, macht fast 40 % des SYSGO-Umsatzes aus und wird in allen Marktsegmenten eingesetzt, auf die auch PikeOS abzielt.

"Wir sind sehr erfreut über dieses enorme Wachstum unseres Geschäfts", sagte Michael Tiedemann, CEO von SYSGO. "Was uns noch stolzer auf diese Zahlen macht, ist die Tatsache, dass sie das Ergebnis eines aktiven und fokussierten Geschäftsentwicklungsplans sind, um die Industriesektoren zu adressieren, von denen wir wissen, dass sich echte Innovation auszahlt. Wir sind entschlossen, unsere Führungsposition bei fortschrittlichen Lösungen für den Embedded-Markt zu halten und das hohe Qualitätsniveau unserer Produkte und Dienstleistungen zu gewährleisten, da dies die beiden Hauptgründe für unseren Erfolg sind".

Mehr Informationen unter www.sysgo.com/pikeos