Europäischer Hersteller ERA a.s. entscheidet sich für ELinOS

ERA a.s. hat ELinOS für eine neue Generation von MSS (Multilateration Surveillance System) Radarsystemen ausgewählt, die für Anfang 2006 geplant ist. Mit Unterstützung des tschechischen SYSGO-Teams wird ERA auf Embedded Linux umstellen.

ERA entwickelt derzeit eine neue Generation eines Radarsystems namens MSS (Multilateration Surveillance System). Um die Zuverlässigkeit und Stabilität weiter zu verbessern, wird ERA auf Embedded Linux migrieren und hat ELinOS als Entwicklungsumgebung gewählt. SYSGO wird nicht nur das Betriebssystem ELinOS bereitstellen. Die tschechische Niederlassung von SYSGO wird das ERA-Team bei der Produktentwicklung unterstützen. Dies wird eine intensive und enge Zusammenarbeit ermöglichen. Die gleiche Sprache zu sprechen ist ein wichtiger Vorteil für die Zusammenarbeit bei der Entwicklung von hochintelligenten Anwendungen.

MSS steht für Multilateration Surveillance System. Diese Systeme werden weltweit unter verschiedenen Handelsnamen verkauft. ERA bietet Systeme sowohl für die Weitbereichs- als auch für die Flughafenüberwachung an.

Mehr Informationen unter www.sysgo.com/elinos

Über ERA

ERA ist ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Multilaterations-Überwachungssystemen spezialisiert hat, die sowohl für die Luftverkehrskontrolle als auch für die Luftverteidigung bestimmt sind. Ein wesentlicher Teil der ERA-Aktivitäten umfasst auch die Entwicklung von Spezialsoftware, hauptsächlich für die Verarbeitung und Anzeige von Echtzeit-Radardaten. ERA wurde 1994 als neues Unternehmen gegründet und baute seine Tätigkeit auf der Grundlage langjähriger erfolgreicher Forschung und Entwicklung von passiven Überwachungssystemen auf, die in der Tschechischen Republik seit den 1960er Jahren betrieben werden. ERA beschäftigt heute mehr als 140 Mitarbeiter, die Hälfte davon sind Ingenieure.

ERA hat seinen Sitz in Pardubice in der Tschechischen Republik, im Herzen Ostböhmens, nur 100 km östlich von Prag. ERA garantiert eine qualitativ hochwertige Produktion, die durch einen langfristigen Wartungsdienst unterstützt wird. Unser Qualitätssicherungssystem ist nach der internationalen Norm ISO 9001 zertifiziert (ISO 9001 Zertifikat). Die Qualitätskontrolle der Softwareentwicklung ist nach der internationalen Norm ISO 9003-1 zertifiziert.

ERA hat auch die Zulassung der Zivilluftfahrtbehörde der Tschechischen Republik für die Herstellung, Wartung, Reparatur und Modifizierung von ATS-Bodenausrüstungen sowie für Konstruktionsänderungen erhalten. Die ERA bietet ihre Dienstleistungen der Regierung, den nationalen Flugdiensten und anderen öffentlichen Kunden im Bereich der Flugsicherung an. Wir arbeiten sehr eng mit unseren Kunden zusammen und stellen ihnen unsere umfassende Erfahrung in der Forschung und Entwicklung von Multilaterations-Überwachungstechnologie zur Verfügung. Zu den aktuellen Referenzen gehören Installationen von ERA-Multilaterationssystemen auf verschiedenen Flughäfen in Europa, Asien, Afrika und Südamerika.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.era.aero

Marketing und Sales