Logo RTI

Real-Time Innovations und SYSGO schließen Partnerschaftsvereinbarung

Real-Time Innovations (RTI) und SYSGO haben eine umfassende Partnerschaft zur Integration ihrer Produkte vereinbart, die den Vertrieb, Support und Dienstleistungen von RTI Produkten wie NDDS und StethoScope durch SYSGO einschließt. Die Distributionsvereinbarung erlaubt SYSGO den Vertrieb von RTI NDDS(r)-Produkten für die Plattformen Linux(r), VxWorks(r), LynxOS(r), Windows(r) und QNX(r) in Deutschland. Darüber hinaus wurden SYSGO die Vermarktungsrechte für RTIs populäres grafisches Visualisierungswerkzeug Stethoscope für Linux übertragen; Stethoscope wird bereits von Tausenden von embedded Entwicklern in aller Welt eingesetzt.

"Diese Vereinbarung öffnet embedded Entwicklern die Tür zu einer sehr viel größeren Auswahl an best-in-class Lösungen für netzwerkbasierte Anwendungen," sagt Mike Rogosin, General Manager von Real-Time Innovations EMEA, "Networking Middleware und modernste Entwicklungswerkzeuge sind jetzt auf den neuen, populären Plattformen in Deutschland und darüber hinaus erhältlich."

NDDS ist eine echtzeitfähige publish-subscribe Technologie, die die Bildung von großen Netzwerken mit "many-to-many"-Komunikationsanforderung deutlich vereinfacht. NDDS Technologie und Erfahrung entspricht dem neuesten internationalen Standard für echtzeitfähige Datendistribution - DDS - der Object Management Group (OMG). Diese Technologie wird bereits vielfach in großen Anwendungen im Transport-, Luft- und Raumfahrt-, Industrie- und Telekommunikationsmarkt eingesetzt.

"RTI Produkte sind weit verbreitet und anerkannt. Die Zusammenarbeit mit RTI ermöglicht SYSGO, das eigene Produkt- und Serviceangebot zu erhöhen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten," erläutert Michael Tiedmann, Sales Manager bei SYSGO und ergänzt, "die Integration in ELinOS und LynxOS ist abgeschlossen, Verkauf- und Supportkapazitäten werden bis Ende Januar verfügbar sein.

Mehr über die Software Partner Alliance