SYSGO

SYSGO mit Exklusiv-Distributor in Japan

SYSGO ernennt Four Link Systems Inc. zum Exklusiv-Distributor für seine Embedded Linux Entwicklungsumgebung ELinOS und die für Q1/2005 angekündigten Produkte für sicherheitskritische und zertifizierbare Applikationen. Four Link Systems Inc. bietet in Japan ELinOS und Dienstleistungen rund um das Produkt an, vom lokalen Support über Training bis hin zu kundenspezifischen Entwicklungen.

ELinOS wurde von SYSGO mit Unternehmenssitz in Mainz entwickelt. Die erste Version kam 2000 auf den Markt und hatte sofortigen Erfolg in den deutschsprachigen Ländern. Die aktuelle Version 3.0 ist verfügbar für alle gängigen CPU's und beinhaltet grafischen Konfigurationswerkzeuge für Embedded Linux Targets und eine komplett auf Eclipse basierende IDE.

Das Produkt wird bereits in vielen Applikationen wie medizintechnischen Geräten, im Automobilbereich oder der Industrie-Automation und auch im Flugzeug-Cockpit angewendet. Das Unternehmen arbeitet gerade an einem Produkt, das den Einsatz von Linux auch in Applikationen ermöglicht, die nach Standards wie DO-178B oder IEC61508 zertifiziert werden müssen.

"ELinOS wurde 2003 zum Produkt des Jahres in deutschland gewählt," erläutert Kazuo Nakamura, Geschäftsführer von Four Link Systems. "und mit seinem Schwerpunkt auf hochwertige und sicherheitskritische Produkte sehen wir auch in Japan eine wachsende Nachfrage für solche Lösungen."

"In Japan wie in Deutschland zählt nicht nur das Produkt, sondern die Qualität der Ingenieure, die für die Kundenanfragen verantwortlich sind," bestätigt Knut Degen, Vorstandsvorsitzender von SYSGO. "Wir brauchen hier einen starken Partner wie Four Link Systems, um das Produkt auf die Anforderungen des Japanischen Markts anzupassen."

Die Gesellschaften planen ihre Kooperation zu erweitern und im Jahr 2005 ein gemeinsames Unternehmen zu gründen.

Weitere Information finden Sie unter www.sysgo.com/elinos

Über Four Link Systems Inc.

Four Link Systems Inc. (HQ: Fukuoka, Japan, CEO: Fumiko Matsumoto) wurde 1998 als ein IT Beratungsunternehmen gegründet, dass Lösungen für Kommunikations Technologien und mehrdimensionale Image Technologien anbietet, die spezielle auf den Kundenbedarf angepasst werden. Four Link Systems Inc. konzentriert sich besonders auf Forschung & Entwicklung und entwickelt und vermarktet Produkte, die speziell auf die Wünsche seiner Kunden angepasst sind.
Seit Juni 2004 hat Four Link System Inc. seine Kompetenz auf den Bereich Embedded Systems ausgeweitet. Dieser Bereich umfasst intelligent Geräte wie general-purpose PC, PDA, ITS, Home Digital Devices und Industrial Devices.